Dombauverein

Der Hunsrücker Dombauverein e.V. Ravengiersburg wurde 1913 unter Pfarrer Johann Engel (1910-1922) gegründet, und im Vorfeld der zwischen 1964 und 1967 durchgeführten umfassenden Innenrenovierung der Kirche noch einmal belebt. Aufgabe und Ziel des Vereins war und ist es, die Kirchengemeinde als Eigentümerin von Kirche und ehemaligen Klostergebäuden bei der Erhaltung und Pflege der Gebäude und deren Umfeld finanziell und ideell zu unterstützen. Die kleine Kirchengemeinde kann diese vielfältigen Herausforderungen materiell nicht alleine stemmen.

Mit großzügiger Unterstützung des Vereins konnten in den 1960er Jahren erstmals systematische Grabungen durch das Landesamt für Denkmalpflege finanziert und in der Folgezeit zahlreiche Renovierungen zeitnah durchgeführt werden.

Unterstützen auch Sie diese wichtige Arbeit! Werden Sie Mitglied im Hunsrücker Dombauverein e.V.! Wenn Sie unsere Arbeit unterstützen möchten, finden Sie hier den aktuellen Flyer zum Download mit einer Beitrittserklärung:

(pdf | 2,04 mb)

Hunsrückdom. Westportal