O nata lux – Chormusik aus fünf Jahrhunderten

Chorkonzert mit Cantus Castellum, dem Vokalensemble der Chorakademie Kastellaun, am Samstag, 6. November 2021, um 19:00 Uhr im Hunsrückdom St. Christopherus Ravengiersburg

Chormusik aus fünf Jahrhunderten präsentiert das Vokalensemble Cantus Castellum in seinem Konzert in Ravengiersburg. Die etwa 25 Sängerinnen und Sänger singen unter der Leitung von Dekanatskantor Volker Klein Chormusik, die vom Frühbarock bis ins 21. Jahrhundert reicht. Kompositionen von Heinrich Schütz, Felix Mendelssohn, Gabriel Rheinberger, Morton Lauridson, Ēriks Ešenvalds und einigen anderen spannen einen weiten Bogen und bieten ein abwechslungsreiches Programm. In intensiven Probephasen, mit hohem persönlichem Engagement und zum Teil langen Anfahrtswegen bereiten die Mitglieder des Ensembles ihre Programme vor und begeisterten zuletzt mit der „Johannespassion“ von Johann Sebastian Bach.

Der Eintritt ist frei – Spenden werden erbeten zu Gunsten der Orgelrenovierung im Hunsrückdom. Das Konzert findet unter den aktuell geltenden 2G-plus Regeln statt. Aus organisatorischen Gründen wird eine Voranmeldung mit Angabe des Immunisierungsstatus erbeten unter Tel 06761 9675370 / E-Mail: info@pg-simmern.de. Auch ein spontaner Besuch ist möglich. In diesem Fall werden die Kontaktdaten beim Einlass erfasst.