Neuer Dorfkalender »Ravengiersburg 2020«

Idee & Umsetzung: Peter Schößler

Der sprichwörtlich malerische alte Ortskern von Ravengiersburg mit dem Hunsrückdom als Wahrzeichen der Gemeinde hat in der Vergangenheit zahlreiche Künstler angelockt, die ihre vielfältigen Eindrücke auf Papier bzw. Leinwand festgehalten haben. Dennoch ist es erstaunlich, wie viele Aquarelle und Ölgemälde von Ravengiersburg existieren. Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr präsentiert der Hunsrücker Dombauverein e.V. Ravengiersburg erneut eine schöne Gemäldeauswahl in seinem neuen Dorfkalender »Ravengiersburg 2020«.

Der großformatige Wandkalender (DIN-A3) wurde in einer limitierten Auflage von 100 Exemplaren gedruckt und kann ab sofort zum Preis von € 12,- bei der Tourist-Information Simmern, der Buchhandlung Schatzinsel in Simmern sowie den beiden Vorstandsmitgliedern Melanie Wendling und Peter Schößler in Ravengiersburg erworben oder auch über die E-Mail-Adresse info@hunsruecker-dombauverein.de bestellt werden. Der Reinerlös ist für die Sanierung der Orgel im Hunsrückdom bestimmt.