Tag des offenen Denkmals 2019

Zum Tag des offenen Denkmals am 8. September 2019 kamen 170 Besucher, die den Hunsrückdom, das Kloster und die evangelische Kirche besichtigen wollten. Ein Dankeschön gilt den drei Führern, Frau Heck, Herrn Dorfey und Herrn Schößler, die die Besucher am Sonntagnachmittag von 14 – 17 Uhr durch die einmaligen Baudenkmäler in Ravengiersburg führten. Wer wollte, konnte nach den Führungen im Refektorium bei Kaffee und Kuchen über das Gesehene nachdenken und diskutieren. Vielen Dank an die Frauen aus Ravengiersburg von den beiden Kirchengemeinden, die den Kuchen gespendet haben und an die fleißigen Helferinnen, die den Verkauf von Kaffee und Kuchen organisiert haben.

Es war wieder ein gelungener Sonntagnachmittag. Allen Besuchern ein herzliches Dankeschön fürs Kommen. Die Einnahmen aus Kaffee- und Kuchenverkauf werden unter den teilnehmenden Kirchengemeinden geteilt. Spenden für den Dombauverein fließen in die Sanierung der Domorgel. Auch im nächsten Jahr wird der Dombauverein wieder am Tag des offenen Denkmals am Sonntag, den 13. September 2020, die Möglichkeiten zur Besichtigung der Ravengiersburger Denkmäler bieten.